Daniel
vor 10 Monaten

Tutorial - Wie verlängere ich eine Buchung?

Das Leben heutzutage ist einfach unberechenbar und wer musste nicht schon einmal auf jemanden warten oder hat jemanden warten lassen - Wer ohne schuld ist, werfe den ersten Stein. Beim Carsharing ist das oft nicht anders - entweder verplaudert man sich beim Kaffee, braucht beim Shoppen wieder mal länger oder man steht im Stau. Hier erklären wir dir, wie du bei uns ganz einfach deine Buchung direkt im Wagen oder per App verlängern kannst. 


VERLÄNGERN PER TERMINAL

Step 1

Hol das Terminal aus dem Handschuhfach (Fängt doch ganz leicht an ;-) - Aber keine Sorge es wird nicht schwieriger).


Step 2

Zuerst drücke den gelben Knopf auf dem Terminal. Der bringt dich ins Menü.


Step 3

Danach wirst du ganz höflich gefragt, ob du deine Buchung verlängern möchtest. Da wir ja gerade in einem fiktiven Stau stehen, solltest du dies bejahen.


Step 4

Nun siehst du das aktuelle Ende deiner Buchung. Jetzt kannst du mit + und - das aktuelle Ende deiner Buchung in 30 Minuten-Schritten bearbeiten. Im Anschluss  drückst du einfach OK.


Step 5

.... jetzt  kannst du kurz durchatmen, aber keine Sorge maximal 15 Sekunden.


Step 6


VERLÄNGERN PER APP

Per App ist das Verlängern deiner Buchung genauso einfach.

STEP 1

Klicke unter "Meine Buchungen" in der Mitte auf das Symbol "Zeit anpassen" 

STEP 2

Gib deine neue Start - oder Endzeit an und klicke auf "Zeitänderung bestätigen" 

STEP 3

Fertig. Deine Buchungsdaten sind aktualisiert.

Sofern keine nachfolgende Buchung eines anderen Nutzers im Wege steht, solltest du eine Bestätigung und dein neues Buchungsende sehen. 

Bitte beachte, dass eine eigenständige Verlängerung der Buchung nur innerhalb des regulären Buchungszeitraums möglich ist. Wenn deine Buchung bereits überzogen ist, musst du unseren Benutzerservice kontaktieren.

Das war es auch schon - ziemlich easy oder? Generell empfehlen wir dir immer ein bisschen großzügiger zu buchen, um ganz entspannt die Fahrt zu genießen. Wird es dann doch mal später, dann entweder die oben genannten Schritte befolgen oder wenn das mal nicht funktionieren sollte, dann hilft dir natürlich auch gerne unser Benutzerservice Team weiter. 

Sooooooo - teste doch gleich jetzt, wie man eine Buchung verlängert und buche dein Auto!