Jérôme
vor 1 Jahr

7 Dinge, die du in SPANDAU tun kannst

Spandau? Endstation der...? Ach, lassen wir das. Spandau ist ganz geil und hat seinen eigenen Charme. Wir verraten euch, was ihr auf eurem Kurztrip nach Spandau alles veranstalten könnt.

1.  Florida Eiscafé

Florida Eis? Bei den Ur-Berlinern klingelts sicher, denn dieses Eis wird seit 1927 (!) lokal produziert und im schönen Florida Eiscafé könnt ihr auch neben Klassikern auch neumodische trendy laktose- und glutenfreie Eiskugeln bestellen. Frohes Schlemmen!


2. Ulis Fahrrad- und Museumsladen

Für alle Nerds der Zweiräder. Bei Ulli könnt ihr Klassiker bestaunen, wie auch Teile für eure Vintage Rennbikes erwerben. Netten Plausch gibt's obendrein. Und wie immer: Allzeit gute Fahrt!


3. Siemensbahn

Für alle, die mal nen bisschen 'Urban Exploration' betreiben wollen, eignet sicher der stillgelegte Bahnabschnitt der ehemaligen Siemensbahn.  Seit den 80er-Jahren fährt hier nichts mehr und die Natur holt sich Stück für Stück die ehemaligen Bahnanlagen zurück. Es tauchen immer mal wieder Gerüchte über die Wieder-Inbetriebnahme auf, aber bis dato wurde noch nichts konkret entschieden. So long...


4.  Centrovital 

Auch für'n Wellness- Wochenende eignet sich Spandau bestens! Was nicht heißen soll, dass sich hier nicht auch Tagesgäste bei dem reichhaltigen Angebot an Massagen, Saunen und Wellnessbädern verwöhnen lassen können.. 


5. Zitadelle

Ein Klassiker, weshalb er erst am unteren Ende unsere Artikels Verwendung findet.  Eine prunkvolle Festung, Ausstellungen und im Sommer gibts hier sogar Burgfeste. Definitiv einen Abstecher wert!


6. Fort Hahneberg

Ein Fort ist ein befestigtes Lager, welches feindliche Angriffe abwehren soll. Davon wurden 4 geplant und eins vor der Stadt Spandau realisiert. Ihr könnt euch für 5€ durchführen lassen  und dabei alten Geschichten lauschen. Prädikat: Empfehlenswert!


7. Brauhaus Spandau

Zum Abschluss noch was süffiges. 13 Hausbiere und deftig deutsche Kost lassen den Abend hier sicher gut ausklingen. Bierliebhaber können ebenfalls eine Führung mit anschließender Verkostung buchen! Also: Reinlassen!

Spandau ist zwar gut an die Öffis angebunden, falls ihr aber dennoch ein Auto für den Tag braucht, um einige der oben genannten Locations einfacher zu erreichen, ist Ubeeqo genau die richtige Wahl. Jetzt zur Buchung!