Jérôme
vor 1 Jahr

IN DIESEN STÄDTEN NEHMEN AUTOS DEN MEISTEN PLATZ WEG

Die Deutschen besitzen über 45 Millionen Autos – nutzen sie aber nur rund eine Stunde am Tag. Die restlichen 23 Stunden langweilen sich die PKWs. Und nehmen vor allem eine Menge Platz weg. Platz, auf dem du wild mit deinen Freunden feiern, entspannt einen Milkshake trinken oder noch ganz andere Dinge tun könntest. Doch wie viel Platz genau? Wir haben analysiert, in welchen deutschen Städten der Platzverbrauch der Autos am größten ist.

Weiterlesen...
Daniel
vor 4 Monaten

CARSHARING STÄDTE-RANKING 2017

And the winner is.... Karlsruhe. Wie bereits in den Vorjahren hat der Bundesverband Carsharing (bcs) die Carsharing-Situation in deutschen Städten evaluiert und wie bereits in den vergangenen Jahren konnte auch 2017 Karlsruhe den Titel "Carsharing Hauptstadt Deutschlands" holen. Ganze 2,71 Carsharing-Autos kommen hier auf 1000 Einwohner und in keiner anderen deutschen Stadt wuchs Carsharing mehr als in der Badischen Metropole ;). Platz 2 geht an Stuttgart (1,47 Autos/1000 Einwohner) und Freiburg rangiert mit 1,41 Autos/1000 Einwohnern auf Platz 3.

Weiterlesen...