Ubeeqo
vor 1 Jahr

UBEEQO WEIHNACHTS-KINO: TOP 5 FILME FÜR DIE FEIERTAGE

Wenn du mit deinem Carsharing-Auto bei deiner Familie angekommen bist, es draußen immer kälter wird und im Wohnzimmer die Lichterketten angeknipst werden, dann ist Zeit für einen gemütlichen Filmabend! Hier kommen die Top 5 Weihnachtsfilm-Tipps von Ubeeqo:


1) Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)

© Icestorm

Wer um Weihnachten herum den Fernseher einschaltet, kommt kaum um den märchenhaften Kult-Klassiker herum: Die tschechische Adaption von Aschenputtel läuft zu dieser Zeit auf sämtlichen Sendern und entschleunigt auf wunderbar romantische Weise den Weihnachtstrubel. Spätestens wenn die liebevoll komponierte Melodie durch die Lautsprecher erklingt, wird das Umschalten schwierig. Warum sollte man auch? 82 Minuten mit Aschenbrödel, Schimmel Nikolaus, Hund Kasperle und der Eule Rosalie bringen so richtig Gemütlichkeit ins Haus.


2) Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994)

© Buena Vista

Auch ein typisch amerikanischer Weihnachtsschinken darf in diesen Tagen nicht fehlen. Die Komödie “Santa Clause - Eine schöne Bescherung” erfüllt diese Vorstellungen zu 100% und ist dabei ein schöner Familienfilm mit hohem Unterhaltungsfaktor. 

Familienvater Scott Calvin, gespielt von Tim Allen, findet den vom Dach gefallenen Weihnachtsmann im Schnee. Nachdem er dessen Mantel anprobiert, wachsen ihm allmählich Plauze und Rauschebart. Schnell wird klar, dass er nun Santa Clause vertreten soll - eine anspruchsvolle Aufgabe! So begibt er sich in ein aufregendes und lustiges Weihnachtsabenteuer. Statt Ubeeqo-Mietwagen natürlich mit Schlitten und Rentieren. ;)


3) Die Geister, die ich rief (1988)

© United International Pictures GmbH


Seit den 80ern erscheint diese amüsante Interpretation von Dickens “Eine Weihnachtsgeschichte” zu den Feiertagen auf unseren Bildschirmen. Auch wir von Ubeeqo lieben diesen Klassiker: Bill Muray spielt den karrieresüchtigen und gefühlslosen Fernsehchef Francis Cross. Für ihn ist Weihnachten bloß eine Chance, seine Einschaltquoten in die Höhe zu treiben. Doch dann geschieht etwas unvorhergesehenes: Der Griesgram wird von drei Geistern heimgesucht und bekehrt.



© Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH

4) Bad Santa (2016)

Alles andere als weihnachtlich-romantisiert kommt “Bad Santa” um die Ecke. Willie T. Stokes spielt den wohl miesepetrigsten Kaufhaus-Weihnachtsmann aller Zeiten: Er flucht, er trinkt und er hasst Kinder. Der Job ist ohnehin nur ein Mittel zum Zweck - gemeinsam mit seinem Weihnachtmannschef plant er nämlich, den Kaufhaus-Safe zu plündern. Wenn da nicht der Laden-Detektiv wäre...


5) Der Polarexpress (2004)

© Warner Bros. Pictures Germany

Der ideale Weihnachtsfilm für einen gemütlichen Abend mit Kindern: “Der Polarexpress” verzaubert mit fantastischen Bildern und kreativen Animationen, in denen echte Schauspieler auf die digitalen Charakter übertragen wurden. Tom Hanks spielt dadurch gleich fünf Rollen in dem Film. Er begleitet einen kleinen Jungen, den erste Zweifel plagen, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Selbst wenn im “Polarexpress” nur Kinder mitfahren dürfen, kommen auch Erwachsene gerne mit auf die Reise zum Nordpol. 


Hast du schon deine Fahrt zu deinen Lieben gebucht? Sichere dir jetzt ein Carsharing-Auto von Ubeeqo und fahr ganz bequem nach Hause!

JETZT BUCHEN!