Ubeeqo
vor 5 Monaten

Ubeeqo-Tipp: 5 ROADTRIP-BÜCHER, DIE DEINE REISELUST WECKEN!

Draußen ist es duster und kalt? Natürlich kannst du dir immer ein Carsharing-Auto von Ubeeqo buchen und damit trotz Schmuddelwetter etwas schönes unternehmen - mit dem Mietwagen kommst du warm und trocken an dein Ziel. Wenn du aber nur doch zu Hause bleiben willst, ist es Zeit, sich mit einem guten Buch auf's Sofa zu kuscheln und schon mal von deiner nächsten Reise zu träumen! Hier kommen 5 Buchtipps von Ubeeqo, die garantiert deine Reiselust wecken:

#1 DREI AUF REISEN (DAVID NICHOLLS)

Familie und Liebe. Bindung und Hoffnung.

Eine tiefsinnige und ebenso unterhaltsame Roadtrip-Geschichte darüber, wie eine Familie versucht, ihr Glück aufrecht zu halten: Nach über 20 Jahren Ehe ist für Connie schluss - sie kündigt ihrem Mann Douglas die Trennung an. Die gemeinsame Reise durch Europa will sie jedoch noch machen, welche das Paar mit ihrem Sohn Albie geplant hat. Douglas steckt alle Hoffnung in diesen Roadtrip - seine letzte Chance, für die gemeinsame Liebe zu kämpfen und gleichzeitig die Bindung zu seinem Sohn zu stärken.

#2 Tschick (Wolfgang Herrndorf)

Freundschafts-Abenteuer durch den deutschen Sommer.

Der 14-jährige Maik Klingenberg hatte eigentlich andere Pläne für die Sommerferien: Während seine Mutter in der Entzugsklinik ist und sein Vater auf Geschäftsreise, hält er allein in der Villa die Stellung. Doch plötzlich rollt Tschick mit einem hellblauen, klapprigen Lada Niva auf den Hof. Der ausländische Junge wohnt in den Hellersdorfer Plattenbauten und verkörpert damit das Kontrastprogramm zu Maiks eigenem Leben. Mit dem geklauten Auto starten sie gemeinsam eine abenteuerliche Reise durch den deutschen Sommer, die den Leser mal glücklich jauchzen lässt und mal zu Tränen rührt.

#3 Meer geht nicht (Claudius Pläging) 

Für eine Krawatte durch Europa!

Jonathan ist einigermaßen zufrieden mit seiner Beziehung. Auch der gemeinsamen Hochzeit stimmt er zu, für die Verlobte Friederike ihm schon mal eine Krawatte geschenkt hat. Naja. Das Problem: Die Krawatte ist irgendwie in der Altkleidersammlung gelandet! Um den daraus entstandenen Ärger aus dem Weg zu räumen, überredet er seine Kumpels, anstelle des Urlaubs ans Meer seiner Krawatte nachzujagen. So beginnt eine turbulente und lustige Rettungsmission über die Straßen Europas, auf der Jonathan allerdings auch Anhalterin Pauline kennenlernt...Von vorne bis hinten für Lacher gut! Super Urlaubslektüre.

#4 Nächsten Sommer (Edgar Rai)

Was ist das Leben?

Als Felix erzählt, dass er das Haus seines Onkels in Südfrankreich geerbt hat, durchbrechen er und seine Freunde ihren Alltagstrott: Spontan fahren sie los. Zum Haus. Nach Südfrankreich. Ihre gemeinsame Reise in dem VW Bus führt die drei jungen Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, über Selbstfindung, Sehnsucht, Zweifel, Träume...und einige Joints. Auf ihrer spannenden und liebevoll erzählten Fahrt teilen sie neben dem Haus am Meer ein weiteres gemeinsames Ziel: Den Sinn des Lebens. Fernweh gefällig? In diesem Buch wirst du fündig. 

#5 Als Schisser um die Welt: Die Geschichte von einem, der mitmusste (Jan Kowalsky)

Reisen? Nein, danke.

Einfach raus in die Welt! Bergsteigen, Strände erkunden, Safari, Hundeschlittenrennen..."Nein, danke", denkt sich Jan Kowalsky. Eigentlich. Seiner reiselustigen Frau zuliebe kommt er nämlich trotzdem mit - und erzählt uns in seinem urkomischen Roman von seinen ungewollten Abenteuern um den Globus. Erfrischend anders und natürlich ein toller Liebesbeweis!


Fernweh bekommen? Dann plan doch gleich deine nächste Reise mit einem Mietwagen von Ubeeqo! 

JETZT BUCHEN!