Ubeeqo
vor 2 Monaten

5 gute Taten, die dich zum Ubeeqo-Alltagshelden machen

Heute ist World Humanitarian Day. Dieser Tag richtet die Aufmerksamkeit auf Menschen in Notsituationen und diejenigen, die ihnen Hilfe leisten. Auch du kannst mit kleinen Dingen Glück in diese Welt zu tragen. 

Mit unseren 5 guten Taten wirst du zum Ubeeqo-Alltagshelden!

1. Pfand spenden

Jeder kennt es: Pfand gehört neben den Mülleimer. Wenn du aber mal wieder an einem Pfandautomaten stehst um die Flaschen der letzten Sause abzugeben,  hast du die Chance, auf Knopfdruck dein Karma-Konto aufzubessern: Drück doch mal die Spenden-Taste! 

2. Be nice :)

Der einfachste Weg, Gutes zu tun: Sei freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Im Alltag verpassen wir viel zu oft die Möglichkeit, anderen zu helfen. Eine Frau steht mit Kinderwagen vor einer Treppe? Jemand schaut sich hilflos nach dem Weg um? Der Mann vor dir sieht aus, als hätte er ein Lächeln nötig? Zeit, dein Alltagsheldencape rauszuholen! 

3. Suspended Coffee

Kennst du das schon? In einigen Cafés kannst du zusätzlich zu deinem eigenen Kaffee einen "Suspended Coffee" bezahlen. Den schenkst du damit jemandem, der ihn sich nicht aus eigener Tasche leisten kann. Ein Obdachloser etwa kann ihn sich in dem Café kostenlos abholen. 

4. Aufrunden, bitte!

Stück für Stück zum Glück: Mit jedem Einkauf im Supermarkt kannst du etwas spenden. Sag beim Bezahlen einfach: "Aufrunden, bitte!" Dein Kaufbetrag wird dann auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufgerundet, die Differenz spendest du nämlich an Hilfsorganisationen für Kinder.

5. Obdachlosen-Snack

Der Snack, den man nicht mehr geschafft hat. Der ansonsten ewig in der Tasche herumgetragen wird. Wenn man verreist, die Reste aus dem Kühlschrank spenden, in Foodsharing-Foren teilen. Oder: Wenn dein Kühlschrank genug hergibt, etwas Leckeres daraus kochen und damit den Obdachlosen eine Freude machen.

Bereit, ein Alltagsheld zu werden? Neben diesen 5 Taten, die dich zum Ubeeqo-Alltagshelden machen, kannst du auch einfach mal ein Ubeeqo mieten und deine Lieben mit einem Besuch überraschen! 

jetzt starten!