Daniel
vor 1 Monat

10 SCHÖNE AUSFLUGSZIELE MIT DEM UBEEQO - hamburG

Du hast momentan nicht das nötige Kleingeld für eine große Reise, willst aber trotzdem mal für einen Tag abschalten und Energie und noch etwas von der sommerlichen Rest-Sonne tanken? In der Umgebung von Hamburg gibt es tolle Ausflugsziele, versteckte Schätze und idyllische Orte, die sich ideal mit dem Ubeeqo anfahren lassen.


1. SCHMETTERLINGSGARTEN IN FRIEDRICHSRUH

Du wolltest schon immer mal Schmetterlinge als Zitronenfalter oder Kohlweißlinge sehen? Dann miete dir ein Ubeeqo und fahre zum Schmetterlingsgarten. Im Tropenhaus in Friedrichsruh sind bis zu 1.000 frei fliegende Falter von allen Kontinenten zu sehen (ca. 40 Minuten Autofahrt*).

2. STELLMOORER TUNNELTAL

Die Landschaft in Hamburg wurde vor allem geprägt durch die letzte Eiszeit vor gut 20.000 Jahren. Vor allem im Nord-Osten der Hansestadt sieht man deutliche Spuren. Das Stellmoorer Tunneltal ist eine einzigartige Landschaft, in der heute eine besondere Tier- und Pflanzenwelt zu Hause ist. Eine Fahrt wert! (ca. 1h mit dem Ubeeqo*).

3. KIRCHWERDER WIESEN

Pflanzenfreunde aufgepasst! Hier kannst du über 200 Pflanzenarten entdecken, die zu verschiedenen Zeiten in einer einzigartigen Felder- und Wiesenlandschaft blühen (ca. 40 Minuten Fahrt*).

4. Glücklich in Glückstadt

Fahr doch mal mit dem Ubeeqo nach Glückstadt und gönn dir leckeren Matjes, für den die Stadt an der Elbe bekannt ist. Der silberne Fisch wird nach traditionellem Rezept und in Handarbeit hergestellt. Ein MUSS für alle Feinschmecker (ca. 1h mit dem Ubeeqo*).

5. leuchtturm Dagebüll

Mach doch mal einen besonderen Kurzurlaub und fahre mit dem Auto zum über 90 Jahre alten Leuchtturm in Dagebüll in Nordfriesland. Der Blick auf das weite Wattenmeer ist einmalig und ideal für eine kurze Städteflucht (ca. 2h 40 Autofahrt*).

6. seehundstation Friedrichskoog

Definitiv eine Fahrt wert! Hier kannst du alles über Seehunde und Kegelrobben erfahren, die in der Seehundstation Friedrichskoog tierschutzgerecht aufgezogen und beherbergt werden. Du kannst die süßen Meeressäuger bei den täglichen Fütterungen und am Unterwasserfenster beobachten und vom stressigen Alltag abschalten (ca. 1h 40 mit dem Ubeeqo*).

7. klövensteen

Hier hast du alles, was ein schöner Tag in der Natur benötigt: Rehe, Hirsche, Wildschweine und Eulen, das Schnaakenmoor mit Fröschen, Libellen und Kreuzottern, eine Pony-Waldschänke und einen Waldspielplatz. Der 580 Hektar große Mischwald aus Kiefern, Fichten, Buchen und Eichen bietet das perfekte Umfeld für eine Auszeit vom Alltagsstress (ca. 50 Minuten Autofahrt*).

8. Sierksdorf

Du willst einen Tag am Meer verbringen und die restlichen Sonnentage genießen? Dann miete dir doch mal ein Ubeeqo und fahre nach Sierksdorf. Hier gibt es zwar nicht allzu viel zu erkunden aber einfach mal aufs Meer schauen und die Seele baumeln lassen ist auch schön (ca. 1h mit dem Ubeeqo*).

9. St. Peter-Ording

Dünenspaziergang gefällig? Dann bist du hier richtig. Ein riesiger Sandstrand, Watt, Wind und Vitamin Sea! Alles, was ein Tagesausflug mit dem Ubeeqo benötigt. Du kannst neben langen Strandspaziergängen auch Kite und Buggy-fahren, Drachensteigen oder dich in einem der vielen Restaurants bei einem Snack stärken (ca. 2h 30 Autofahrt*).

10. obstgarten von haseldorf

Nach einer Stunde Fahrt mit dem Ubeeqo erreichst du den Obstgarten von Hasesldorf mit seinen über 180 verschiedene Birnen- und Apfelsorten. Im Herbst ist Erntesaison und dabei darf jeder Besucher 10 Kilogramm kostenlos mit nach Hause nehmen. 700 Meter entfernt liegt der Haseldorfer Hafen, an dem du einen Spaziergang machen kannst (ca. 1h Fahrt*).

*Ab Hamburg-Mitte.

LUST BEKOMMEN AUF EINE SPRITZTOUR RAUS AUS DER STADT? DANN MIETE DIR EIN UBEEQO UND AB GEHT DIE FAHRT!

JETZT LOSFAHREN!


carsharing Hamburg Ausflug